Wir spielen an folgenden Terminen:

So. 31.03.2024                      Ostersonntag

7:30 Uhr  Auferstehungsfeier

auf dem Waldfriedhof mit Pfr. Klaus-Peter Lüdke

So.21.04.2024  10:30 Uhr  Jubiläumsgottesdienst

zum 100jährigen Bestehen des Posaunenchores

mit Pfr. Klaus-Peter Lüdke

So. 05.05.2024  10:30 Uhr  Konfirmationsgottesdienst

und Pfr. Klaus-Peter Lüdke

So. 09.05.2024                    Christi Himmelfahrt

ökumenischer Gottesdienst im Grünen

mit Pfr. Klaus-Peter Lüdke

So. 16. 06.2024 10:30 Uhr  Bläsergottesdienst in der Stadtkirche

mit Posaunenchören aus dem Bezirk, Traugott Fünfgeld

und Pfr. Klaus-Peter Lüdke

So. 14.07.2024  10:30 Uhr  gemeinsamer Gottesdienst der Verbundkirchengemeinde

beim Gemeindehaus in Überberg mit Gemeindefest

Posaunenchor

Der Evangelische Posaunenchor Altensteig wurde 1963 gegründet. Er besteht aus 35 Bläserinnen und Bläsern.

Unsere derzeitige Jungbläserausbildung umfasst drei Jungbläser.

Unser Motto: Gott loben, das ist unser Amt.

Probe: Mittwochs um 20 Uhr im Podium der Städtischen Musikschule Altensteig

Leitung: Johannes Fünfgeld (Dirigent) und Ernst Brenner (Organisation)

Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Auftritte: Der Posaunenchor gestaltet etwa einmal im Monat den Gottesdienst musikalisch mit. Nicht fehlen darf der Posaunenchor beim ökumenischen Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt oder dem Choralblasen am 09. November.
Gemeinschaft: Einmal im Jahr fahren die Bläserinnen und Bläsern mit ihren Familien auf eine Chorfreizeit. Auch gemeinsame Grillabende vor den Sommerferien oder das Jahresabschlussfest sind wichtige Höhepunkte im Chorleben.
Kontakte mit anderen Posaunenchören werden durch gemeinsame Auftritte gepflegt.
Einladung: Alle, die ein Blechblasinstrument spielen können, sind herzlich zum mitspielen eingeladen. Dieses Angebot gilt auch für die, welche sich nur für wenige Wochen in Altensteig aufhalten, so z.B. in einer Kureinrichtung. Viele gute Begegnungen sind so schon entstanden.
Kontakt: Johannes Fünfgeld (07453 8911) und Ernst Brenner (07453 930745)
Jungbläserleiterin: Hanna Bühler (07453 9580153)